Vierter Advent

"Suche meinen Platz in der Welt - fürs Erste eine Wohnung"

So könnte vielleicht die Überschrift einer Anzeige lauten, in der Gott eine Wohnung in unserer Welt sucht. 6,4 Millionen Menschen lebten in Deutschland 2019 in überbelegten Wohnungen, und ich denke die Zahl ist heute mindestens genauso aktuell und das in der Lockdown-Situation. Da fällt einem schnell die Decke auf den Kopf oder geht sich mangels “Ausweichmöglichkeiten” auf die Nerven.

Mit Blick auf die Weihnachtsvorbereitungen und die kommenden Feiertage mag sich so mancher denken, was mir als Postkartenspruch begegnet ist: “Wäre Maria hart geblieben, wäre uns Weihnachten erspart geblieben.”

Vierter Advent – Findest Du (D)einen Platz, kannst Du Gott einen Wohnraum anbieten?

#wohnunssuche #gottwillankommen #wohinmitderkrippe #advent #überlebtewohnungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.